Ich bin 1972 in Kronach geboren und lebe seitdem im Landkreis.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss an der Fachakademie für Sozialpädagogik Schweinfurt arbeitete ich fast 20 Jahre als staatl. anerkannte Erzieherin in verschiedenen Einrichtungen mit Krippen-, Kindergarten- und Schulkindern sowie sprachbehinderten Kindern.

Im Laufe der Zeit bemerkte ich immer wieder, dass mich Menschen in schwierigen Situationen um Hilfe und Unterstützung baten und hieraus stellte sich mir die Frage:

"Wie kann ich intensiver mit Menschen arbeiten und sie professionell begleiten?"

So entschloss ich mich 2016 für die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, die ich 2017 mit der

Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Bayreuth abschloss.

Parallel hierzu absolvierte ich Ausbildungen in Gesprächs- und Gestalttherapie und besuchte Fort- und Weiterbildungen zu Entspannungsverfahren sowie speziellen Angeboten für Kinder.